decsenfritjaples

logo kontur

hoywoy mÜbers Treppchen zur Grillwurst

Dass Volker beim 6-Stundenlauf von Hoyerswerda 2014 nicht dabei war, lag weniger daran, dass er nur 2 Wochen zuvor die 160-km-Hitzeschlacht der Tortour de Ruhr geschlagen hatte, das hält ihn niemals zurück, nein, er hatte zum Grillen eingeladen. Und als Gastgeber musste er eben pünktlich sein.
Und nun hatte ich einen Gewissenskonflikt: ebenfalls pünktlich vor dem Würstchen sitzen oder in Hoyerswerda ein langes Läufchen absolvieren und unsere Ehre aus 2013 auf dem Treppchen retten.
Das Lauffieber hat gesiegt, ich war in Hoywoy, mit dem 3. Platz eine Nummer schlechter als im Jahr zuvor, mit 54,6 km aber deutlich weiter gekommen.
Und mein Würstchen habe ich trotzdem bekommen ;)

Zum Bericht aus 2013 mit einer kurzen Bildergänzung