decsenfritjaples

logo kontur

auswahlfuehre kleinrElbsandstein plaisir - ein herausragender Kletterführer

Mit dem Kletterführer „Elbsandstein plaisir“ von Helmut Schulze und Valentin Hölker ist die Kletterführer-Literatur des Elbsandsteingebirges um ein sinnvolles und für meine Begriffe herausragendes Werk erweitert worden.
Denn hier liegt ein Auswahlkletterführer vor, der nach dem Ermessen der Autoren nur die lohnensten Gipfel  und Wege, und das endlich mal nicht ab VIIa aufwärts, sondern auch für gemäßigte Kletterer im unteren Schwierigkeitsbereich, beschreibt.
Herrliche Fotoaufnahmen, aussagekräftige Topos und sehr gute Wegbeschreibungen, ergänzt um die wichtigsten Sicherungsmöglichkeiten, machen dieses Buch zu einem nützlichen Werkzeug. Ich denke, dieser Kletterführer hat das Zeug, Kultstatus zu erreichen – von mir eine unbedingte Empfehlung!

Zum Kletterführer - der Link führt zu Amazon