Tour 04/2015
Immer wieder schön: Rathen
Ursprünglich hatte ich mich richtig geärgert: hat doch da eine andere Veranstaltung ein langes Kletterwochenende regelrecht "versaut"! Aber dann war irgendwie alles richtig und gut, denn am Samstag war das Wetter schlecht.
Also ging es direkt nach dem Pflichtprogramm auf nach Sachsen. Als wir in der Nacht zum Sonntag Mittelndorf erreichten, regnete es schon nicht mehr, eine kleine feine Party ging immer noch, unsere Freunde hatten gewartet, und am Sonntag ... JA!!!! Da war das Wetter bestens!!!
Spontan ging es im großen Team nach Rathen
Denn bereits am Samstag hatten sich fechi, Katrin und Steffen hier schon probiert, mussten wegen Regens abwinken und meinten: warum Bialatal - Rathen ist doch immer wieder schön.
Nachdem in den Morgenstunden auch Wiese zu uns gestoßen war, kamen wir in Rathen traditionell nicht am "Herrmann" vorbei, waren dann aber schon bald weg vom Rathener Trubel, auf Bergsteigerpfaden vorbei am Türkenkopf, hoch hinaus in die Honigsteine. Insider kennen den teilweise recht spektakulären Pfad in Richtung Honigstein. Geklettert wurden der Honigsteinkopf, der Imker und später alle solo über den Alten Weg - ein tooller Soloweg für jedermann (der ihn kennt) - auf den Honigstein.
Für alle war etwas dabei, jeder kam auf seinen Spaß - und später saßen wir in der herrlichen Abendsonne wieder beim Bier am Elbufer.
Das Leben kann so schön sein - Rathen ist einfach immer wieder schön!
Bilder dieses Beitrages stammen auch von Dirk Wiesner