Tour 06/2017
Der Honigstein im Trailrunningschritt
Nach einem furiosen Jahresstart war es in diesem Jahr mit dem Besuch des Elbsandsteingebirges plötzlich sehr sehr flau. Andere Interessen waren wichtiger, Zeit fehlte, das Wetter hat nicht optimal gepasst … bis dann Volker am 20.07. anrief und fragte, wie es denn am kommenden Samstag aussähe, Abfahrt 4:30 Uhr, gegen Mittag wolle er zurück sein. Da gab es nichts zu überlegen – es sah gut aus!
Allerdings sollte es nicht zum Klettern gehen – Trailrunning war angesagt! Wo kann man in unserer Region intensiver Höhenmeter in knallharten An- und Abstiegen trainieren, wenn nicht in den engen wilden Schluchten des Elbsandsteingebirges.
Gegen 6:00 Uhr setzten wir uns in Hohnstein in Bewegung um fast eine Stunde später schweißgebadet am Honigstein anzukommen. Nun, und genau der ist der Grund, warum dieser kurze Beitrag nicht unter Laufsport, sondern im Tourenarchiv erscheint. Denn hier sind wir nicht vorbei: Volker gestand, dass er die Besteigung free solo über den (wirklich sehr einfachen) Alten Weg (I) fest im Programm hatte.
Herz, was willst du mehr!
Hier ein paar Bildeindrücke, die überwiegend von Volker Roßberg stammen, und unsere Tour in der Übersicht:
Meine Aufzeichnung mit Garmin Oregon 700, mit der durch die Landschaft bedingten Streuung:
Distanz: Kilometer Höhe (min): Meter Höhe (max): Meter
Danke Volker für diese tolle Idee und einen zwar sehr harten, aber herrlichen Morgengenuss einer großartigen Landschaft!