Tour 15/2018
Mit Frau B. unterwegs in Weiß und Schnee
Es war Almuths Idee, an diesem kühlen Dezemberwochenende in das Elbsandsteingebirge zu fahren, denn unsere gemeinsame Zeit hatte zwar dort nicht begonnen, aber wohl die entscheidende Wende erfahren, die zu unserem „Wir“ geführt hat. Und was passte besser zu dieser aufregenden Woche, als eben dort zu sein!
Viele Worte gibt es zu dieser jahresletzten Tour nicht, denn zum Klettern war es viel zu feucht und vor allem durch den Wind eisig kalt. Aber in den Höhenlagen lag richtig viel Schnee, so dass wir eine herrliche Winterwanderung durch das obere Kirnitzschtal unternehmen konnten. Noch nie hatte ich die Obere Schleuse ohne Wasser gesehen, das war dann mal wieder eine völlig neue Erfahrung.
Diese Tour werde ich demnächst als Wanderempfehlung auf dieser Webseite vorstellen.
Am Sonntag dann ging es, leider nicht durch den Abratzkykamin, zum Weihnachtsmarkt auf die Festung Königstein, in der Mitte des Tages eine noch durchaus erträgliche Angelegenheit.
Ein paar Bilder, die weiterführende Erklärungen enthalten, sollen von diesem Wochenende erzählen, und ein Bild verrät, warum ich plötzlich nicht mehr mit Frau D. reise und das die Wortwahl „Weiß“ und „Schnee“ im Titel kein „Doppelgemoppel“ ist.