decsenfritjaples

 

  • Willkommen auf Quackensturm

    Bergsteigen, Laufsport, Spaß am Leben

  • Bergsteigen, Laufsport, Spaß am Leben

Tourenarchiv 2005

Meine Touren in das Elbsandsteingebirge im Jahr 2005.

Tourenberichte 2005 - von der Heidewand zum Kiefernturm

Bereits mit der Entstehung der Webseite Quackensturm.de gab es regelmäßige Berichte über unsere Bergfahrten, vor allem in das Elbsandsteingebirge. Gab es einen neuen Bericht, wurde der alte gelöscht. Es war mein Bergfreund Ralf Hanke, der das eines Tages bemängelte und meinte, dass man die Berichte doch aufheben könne. Klar wird die später kaum einer lesen - aber eine schöne Erinnerung, fast ein kleines Klettertagebuch für die Teilnehmer, sind sie allemal.

Und so gibt es seit 2005 ein Tourenarchiv Elbsandsteingebirge, zunächst lagen die alten Berichte nur im PDF-Format als Auflistung vor.  Im September 2018 habe ich dann aber zu jeden Bericht eine Fotogalerie erstellt, alles neu verknüpft - und das Ergebnis ist nun dieser Bereich:
Alte Originalberichte mit alten Bildern neu aufgestellt - tatsächlich eine schöne Erinnerung an alte Kletterzeiten!

1605 introTour 16/2005
5. und 6.11.2005
Blitz bei Nicolsdorf - und Ines macht 10 nach 7

Trotz schlechter Wetterprognosen ging es am ersten Novemberwochenende gemeinsam mit Steffen ins Elbi – erfreulich: auch Ines war nur sieben Tage nach ihrem  Debüt wieder mit von der Partie. Hier findest du den alten Bericht im PDF-Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

Zu den Fotos der Tour 16-2005

1505 introTour 15/2005
30. Oktober 2005
Drei Männer am Fels oder wohl eher seltene Folgen von Klassentreffen

 Im September hatten wir Klassentreffen – 25 Jahre Abitur. Oje, wie die Zeit vergeht! Neben alten Geschichten wurde hier aber eine neue geboren – eine Bergfreundschaft!
Hier findest du den alten Bericht im PDF-Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

Zu den Fotos der Tour 15-2005

1405 introTour 14/2005
23. - 25. 09. 2005
Familienklettertage zum Herbstbeginn

Ideales Herbstwetter zum Herbstbeginn, Herz was willst du mehr. Familien Wiesner und Bergmann waren kurzerhand im Bielatal unterwegs.
Hier findest du den alten Bericht im PDF-Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

Zu den Fotos der Tour 14-2005

1305 introTour 13/2005
27. und 28. August 2005
Von Kante zu Tante oder Familienklettern mal ganz anders

In großer Runde ging es in das Elbi und Großes sollte auch vollbracht werden. Denn neben dem Ziel, interessierte Familienmitglieder in die Kletterwelt einzuführen, waren spannende Touren vorgesehen. Hier findest du den alten Bericht im PDF-Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

Zu den Fotos der Tour 13-2005

1205 introTour 12/2005
05. und 06.08.2005
Zwei nur kurze Tage im Bielatal - aber besser geht es kaum

Freitag etwas früher fahren, damit noch etwas geht, Samstag effektiv nutzen – so macht man aus einem Klettertag zwei – egal, ob es in der Nacht dazwischen regnet ;)
Hier findest du den alten Bericht im PDF-Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

Zu den Fotos der Tour 12-2005

1105 introTour 11/2005
24. Juli 2005
Mutprobe am Keilerturm

Das war mal wieder einer der völlig unverhofften Klettertage - und dann wurde es auch noch ein richtiger Knaller. Da komme ich am Abend des 23. Juli nach harten Klettertagen aus den Dolomitren zurück, als Ralf Hanke anrief und fragte, ob wir denn am Sonntag einen Ausflug nach Sachsen wagen wollen. Hier findest du den alten Bericht im PDF-Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

Zu den Fotos der Tour 11-2005

Verwandte Beiträge

Empfohlene Links Elbsandsteingebirge

 

Danke für

den Besuch

auf Quackensturm

Enjoy your life!